Andreas & Beate unterwegs
Home
Über uns
Berichte Südamerika 07-08
Berichte Europa
Foto-Alben
Fotos Südamerika 07-08
Fotos Peru-Bolivien 2003
Gästebuch
Über uns

Beate & Andreas

Uns verbindet besonders - wie könnte es anders sein - die Freude am Reisen. So ist es bezeichnend, dass wir uns bei einem von Andreas gehaltenen Diavortrag über Ecuador in Sarstedt, dem Ort unserer Kindheit und Jugend kennengelernt haben. Unsere zweite gemeinsame Leidenschaft ist das Wandern, am liebsten in den Bergen. Da es aber von Hannover zu weit und zu teuer ist, wöchentlich in die Alpen zu fahren, kennen wir fast jeden Baum in unserem Übungsterrain dem Weser- und Leinebergland. Und weil so gerne draußen unterwegs, unabhängig und frei sind, haben wir uns letztes Jahr einen VW Bulli zugelegt, mit dem wir insbesondere die heimatlichen Gefilde abklappern, ob Kurztrips an die Mecklenburgische Seenplatte, die Küste, in den Harz, die Mittelgebirge oder längere Touren in die Alpen.
Unsere letzten Entdeckungen waren die Pyrenäen, durch die wir eine fast zweiwöchige reine Trekkingtour unternommen haben und die slowenischen Alpen, wo wir den Triglav-Nationalpark zu früh-frühlingshafter Zeit im Mai 2007 durchwandert haben.
Aber seht selbst in unseren Reiseberichten.

Beate

"Wir sind deshalb so gern in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat."
(Friedrich Nietzsche)

Auch wenn ich mich nicht nur beruflich, sondern auch privat gern mit Einstellungen und Einstellungs-änderungen beschäftige, ist es erholsam, sich einmal ganz ohne Bewertung, ohne Status zu bewegen. Ich habe meinen Job nach fast 9jähriger Unternehmenszugehörigkeit an den Nagel gehängt, um den wirklich wichtigen Dingen im Leben wieder einmal näher zu sein. Diese Erfahrung war großartig und einmalig und wird mich auch in Zukunft weiter begleiten.

Andreas

Die Begeisterung am Reisen packte mich 1991 bei meiner ersten Interrailtour quer durch Europa. Seitdem suche ich jede Gelegenheit, in der Welt rumzukommen. Nach dem zweiten Besuch des 5. Kontinents 1999, packte mich 2000 ein neues Fieber. Costa Rica war damals die recht zufällige Infektion mit dem Lateinamerika-Virus. Ein sechswöchiger Trip durch Südostasien 2001 verschaffte keine Heilung und 2002 wurde mit dem ersten Besuch Ecuadors das Fieber chronisch. Mit der Erkenntnis, dass sechswöchige Reisen einfach zu kurz sind, nahm ich mir 2003 eine 11 monatige Auszeit von meinem Job bei meiner Heimatstadt Hannover und tingelte monatelang durch Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile, Neuseeland und noch einmal Australien. Nachdem 2004 mit Finnland und den Alpen Europa wieder an der Reihe war, setzte ich die Anden-Tour 2005 in Patagonien fort.
Ich liebe dabei das Freiheitsgefühl, die einfachen Mittel, die Begegnungen mit den Menschen des jeweiligen Landes und auch den Austausch mit anderen Reisenden. Ganz besonders aber zieht es mich in die einsame Natur, am besten gleich für mehrere Tage bei ausgedehnten Wanderungen mit Rucksack, Kocher und Zelt. In letzter Zeit nahm der Wunsch nach der Besteigung umliegender Berge und seine Umsetzung mehr und mehr zu.

Walt Whitman fragte mal:
 "Was glaubst du, wird der Seele Erfüllung geben, wenn nicht der freie Schritt?“

Über Grüße, Tipps, Fragen oder Anmerkungen freuen wir uns jederzeit. Nutzt unser Gästebuch oder schreibt uns persönlich:

an Beate: seebaer2@web.de

an Andreas: andino@web.de

HomeÜber unsBerichte Südamerika 07-08Berichte EuropaFoto-AlbenFotos Südamerika 07-08Fotos Peru-Bolivien 2003